Unsere Wandertagsgruppen

Jährlich stattfindender Wandertag

Der 1. Wandertag fand bereits im Gründungsjahr 1988 statt. Mit dem Jahr 2010 sind die Fuß-Wanderungen jedoch beendet worden. Alle zu Fuß erreichbaren Ziele wurden besucht. Ein großer Dank geht an die Mitglieder des Wandertagsausschusses (Ursel und Friedel Plenge, Reinhild und Cord-Heinrich Willenbrock, Rita und Cord Köster, Silvia und Heiner Aukamp, Christa Peters, Helmut Schulz, Elfriede Holzhausen und Klaus Löw). Diese hatten mit sehr großem Aufwand bei einen Zwischenstopp Tische und Bänke aufgestellt, um die Wandergruppe mit einem gesunden Frühstück zu versorgen.

Ab dem Jahr 2011 wurden die Wandertage als Radwandertage durchgeführt. Die sehr interessanten Routen wurden hauptsächlich durch Heinz Brandt, unterstützt von seiner Ehefrau Ingrid Brandt und Cord-Heinrich Willenbrock, ausgearbeitet.

(Näheres findet sich unter der Überschrift  #Veranstaltungsrückblicke  #Wandertage.)

Gruppenbild vom Radwandertag 2014

Alle 2 Wochen stattfindender Wandertag

Alle 2 Wochen mittwochs (immer wenn Müllabfuhr ist) finden sich mehrere Senioren zusammen, um in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr eine gesellige Radtour durchzuführen. Da in der Regel ein Zwischenstopp eingeplant wird, ist die Tour auch für weniger geübte Radfahrer geeignet. Je nach Jahreszeit findet auch ein Spargel-, Grünkohl- oder Gänseessen statt.

Ansprechpartner sind Heino Meyer (Telefon 04230/9540261) und Helmut Schulz (Telefon 04230/345).

Jahresabschluss 2021 der Fahrradgruppe

Linke Seite von vorne: Heinz Brandt, Gerd Rosebrock, Helmut Schulz

Rechte Seite von vorne: Hartmut Langreder, Heinz-Dieter Warnke, Heino Meyer, Herbert Meyer-Bolte