Kinder- und Jugendgruppe

Kinder- und Jugendgruppe:

Diese Gruppe wurde im Oktober 2000 von Bettina Paul und Carola Schäfer gegründet.

 

Seither trafen sich (ausgenommen in den Ferien) jeden Donnerstag ca. 10 – 20 Kinder, um zu basteln und zu spielen. In der Zeit von 15.30 – 17.00 Uhr stellten die meist 6 –12-jährigen Kinder zum Teil schon richtige Kunstwerke mit Serviettentechnik, Origami, Wolle, Perlen, aus Pappe und vieles mehr her, die teilweise auf dem Waller Weihnachtsmarkt am eigenen Stand von den Kindern verkauft werden. An Regen- und Wintertagen kamen gelegentlich sogar Jugendliche zum Klönen oder Spielen von Gesellschaftsspielen.

 

Die Nachmittage wurden von Marianne Behrmann, Carola Schäfer, Ursel Spaltofski, Ingrid Starmann und Regina Westphal professionell organisiert und betreut.

 

 

Mit der Einführung der Ganztagsschule, Kindertanzgruppe, Sportangebot usw. hatten die Kinder jedoch im Jahr weniger Zeit für solche Aktivitäten, sodass etwa im Jahre 2012 der Betrieb vollständig eingestellt wurde.

Kontakt

Waller Heimatverein e.V.

Am Schulberg 1 - 3

27283 Verden-Walle

                     

                 Telefon: 04230/94040

  Mail: waller-heimatverein@t-online.de

Technische Informationen

Die Größe der Darstellung dieser Seiten kann geändert werden durch die Tasten "Strg und +"

(= vergrößern) oder "Strg und -" (= verkleinern).

 

Ein Foto kann mit einem Klick vergrößert werden und Foto-Galerien lassen sich mit den Pfeilen rechts oder links nacheinander durchklicken.