Musikgruppe

Unsere Musikgruppe hatte ihren ersten Auftritt schon beim 1. Plattdeutschen Heimatabend im November 1988. Musikalischer Leiter war der Waller Lehrer Hans-Joachim Quast, der leider im Jahre 1997 ausgeschieden ist.

Neuer musikalischer Leiter wurde 1998 der Musiker Heinz-Herbert Intemann. Aufgrund von Differenzen sind Ende 1998 auf einen Schlag 5 Mitglieder ausgetreten, gleichzeitig aber auch zwei neue hinzugekommen. Um das gleiche Klangvolumen von früher zu erreichen, wurde die Gruppe daher mit einer modernen Verstärkeranlage ausgestattet. Heinz-Herbert Intemann ist im Jahr 2006 nach längerer und schwerer Krankheit verstorben; wir danken ihm für sein langjähriges und engagiertes Wirken.

Der (Nichtmusikalische) Gruppen-Leiter und damit Mitglied des erweiterten Vorstandes des Heimatvereins Helmut Schulz hat danach auch die musikalische Leitung übernommen und mit Ursula Luttmann und Marianne Lüters bei den Plattdeutschen Heimatabenden und allen Festen des Heimatvereins für den musikalischen Rahmen gesorgt. Seit Herbst 2007 wird die Gruppe von  Martin Staedler mit seiner Gitarre hervorragend verstärkt. Später kamen die Akkordeon-Spielerinnen Elli Rebling und Inge Gideon hinzu.

Musikgruppe beim

Backhausfest 2018