Musikgruppe

Unsere Musikgruppe hatte ihren ersten Auftritt schon beim 1. Plattdeutschen Heimatabend im November 1988. Musikalischer Leiter war der Waller Lehrer Hans-Joachim Quast, der leider im Jahre 1997 ausgeschieden ist.

 

Neuer musikalischer Leiter wurde 1998 der Musiker Heinz-Herbert Intemann. Aufgrund von Differenzen sind Ende 1998 auf einen Schlag 5 Mitglieder ausgetreten, gleichzeitig aber auch zwei neue hinzugekommen. Um das gleiche Klangvolumen von früher zu erreichen, wurde die Gruppe daher mit einer modernen Verstärkeranlage ausgestattet. Heinz-Herbert Intemann ist im Jahr 2006 nach längerer und schwerer Krankheit verstorben; wir danken ihm für sein langjähriges und engagiertes Wirken.

 

Der (Nichtmusikalische) Gruppen-Leiter und damit Mitglied des erweiterten Vorstandes des Heimatvereins Helmut Schulz hat danach auch die musikalische Leitung übernommen und mit Ursula Luttmann und Marianne Lüters bei den Plattdeutschen Heimatabenden und allen Festen des Heimatvereins für den musikalischen Rahmen gesorgt. Seit Herbst 2007 wird die Gruppe von  Martin Staedler mit seiner Gitarre hervorragend verstärkt. Später kamen die Akkordeon-Spielerinnen Elli Rebling und Inge Gideon hinzu.

 

 

 

 

 

 

 

 Musikgruppe beim

Backhausfest 2018

im Backhausgarten hinter dem Heimathaus

 

von links:

Ulla Luttmann

Helmut Schulz

Martin Städler

 

 

 

 Musikgruppe  beim

Theaterabend 2017

 

von links nach rechts:

Inge Gideon 

Elli Rebling 

Helmut Schulz

Martin Städler

 

stehend:

Ulla Luttmann 

 

 

 

 

Musikgruppe bei der Feier zum

25-jährigen Vereins-Jubiläum im

Jahre 2013

Musikgruppe 2012

 

 

 

 

 

 

 

Musikgruppe 2007

beim Plattdeutschen Heimatabend

 

Musikgruppe beim Stadtfest 1999 im "Bremer Container" von Radio Bremen

 

 

Musikgruppe beim

Waller Bergfest 1994

Kontakt

Waller Heimatverein e.V.

Am Schulberg 1 - 3

27283 Verden-Walle

                     

                 Telefon: 04230/94040

  Mail: waller-heimatverein@t-online.de

Technische Informationen

Die Größe der Darstellung dieser Seiten kann geändert werden durch die Tasten "Strg und +"

(= vergrößern) oder "Strg und -" (= verkleinern).

 

Ein Foto kann mit einem Klick vergrößert werden und Foto-Galerien lassen sich mit den Pfeilen rechts oder links nacheinander durchklicken.