Bilder Neu-Walle

Weitgehend unbekanntes Idyll in der Ortschaft Walle am Rad-/Wanderweg Richtung Flugplatz Scharnhorst.

Wer gut zu Fuß ist, kann einmal um das Wasserbecken herumwandern.

 

 

 

 

 

 

 

Schafe und Pferde gemeinsam auf einer Wiese (Januar 2022)

Erdarbeiten an der B 215 (Bau eines neuen Gerätehauses für die Feuerwehr Walle) Januar 2022

Glückliche Pferde Mai 2021

Das im Jahr 1994 vom Heimatverein geschaffene Feuchtbiotop im Sommer 2021

Walle im Frühling

Storchennest am Waller Notteich: Jedes Jahr ziehen Storcheneltern dort ihre Jungen dort auf.  Im Jahr 2015 waren sogar 4 Jungvögel im Nest. Ein schon seit vielen Jahren bestehendes Nest auf dem Grundstück Klaus-Hermann Müller in der Buchhorst (Foto unten) wird allerdings seit Jahren nicht genutzt. Störche lassen sich allenfalls für einen kurzen Aufenthalt bzw. zur Entnahme von Nestbaumaterial dort nieder. Vielleicht klappt es aber irgendwann einmal.

 

 

 

Der Buntspecht mag wie viele Vögel

im Winter gerne Meisenknödel.

 

Kommt dann öfter in den Garten, 

die anderen müssen dann halt warten.

Walle im Herbst (Erntefestzeit)

Der Hofladen der Familie Willenbrock (Dankers Hoff) im Jahr 2013.

Kontakt

Waller Heimatverein e.V.

Am Schulberg 1 - 3

27283 Verden-Walle

                     

                 Telefon: 04230/94040

  Mail: waller-heimatverein@t-online.de

Technische Informationen

Die Größe der Darstellung dieser Seiten kann geändert werden durch die Tasten "Strg und +"

(= vergrößern) oder "Strg und -" (= verkleinern).

 

Ein Foto kann mit einem Klick vergrößert werden und Foto-Galerien lassen sich mit den Pfeilen rechts oder links nacheinander durchklicken.