"Die jungen Alten"

Nachdem viele Mitglieder verstorben sind oder altersbedingt nicht mehr kommen konnten, hat die Gruppe sich im Jahr 2022 aufgelöst. Die beiden letzten Leiterinnen Christa Peters und Krista Delventhal trotzdem von sehr schönen und unterhaltsamen 20 Jahren. Beide haben sich jetzt der 2023 gegründeten neuen Gruppe "Spiel Spaß und Freizeit für Jung und Alt" angeschlossen.

Senioren/innen – Gruppe  „Die jungen Alten“:

In der Jahreshauptversammlung 2002 ist der das erste Mal der Wunsch geäußert worden, einen „Senioren-Nachmittag“ sowohl für Frauen als auch für Männer durchzuführen. Ein erstes Treffen fand am 19.11.2002 im Heimathaus statt. Neben einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen werden seitdem auch Spiele angeboten, gemeinsam gebastelt und interessante Besichtigungs-Reisen durchgeführt.

Das Motto der Gruppe lautet: “Auch der Herbst hat schöne Tage”

Betreut wurde die Gruppe zunächst von Erika Erasmi und Christa Peters. Als Erika Erasmi sich 2017 aus gesundheitlichen Gründen zurückzog, wurde Christa Peters von Krista Delventhal unterstützt.

Die Gruppe trifft sich zwanglos jeden zweiten Freitag im Monat von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Heimathaus „Alte Schule“.

Ansprechpartnerinnen:

Christa Peters:     04230/484

Krista Delventhal: 04230/9540960

Voller Stolz wurde im Jahr der selbst gebastelte Patchwork-Vorhang vorgestellt, der jetzt noch das Heimathaus ziert.

Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Bestehen 2012

Weihnachtsfeier 2009