Unsere Gebäude

Im Laufe der Zeit haben wir 3 Gebäude geschaffen, die direkt an der  B 215 und damit in der Mitte der Ortschaft Walle einen ortsprägenden Blickpunkt darstellen. 

 

Mit der Anschaffung des Heimathauses ist es uns gelungen, den Verein zukunftssicherer zu machen durch die Schaffung eines Treffpunktes.

 

Mit der Übernahme der Gymnastikhalle ist es uns gelungen, den Ort zukunftssicherer zu machen durch die Schaffung eines Veranstaltungstreffpunktes.

 

Es ist beängstigend festzustellen, wie in Walle und den umliegenden Ortschaften die Gaststätten mit Veranstaltungsräumen wegbrechen und die Lebens-Qualität dadurch nicht unerheblich nachlässt.

 

Die hohen Zeltkosten sind kaum noch bei einer Veranstaltung von einem Verein zu tragen, so dass zum Beispiel Dorfgemeinschaftsfeste regelmäßig zu einem negativen oder nur knapp ausgeglichenen Ergebnis führen.

 

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern, unseren Unterstützern durch finanzielle Zuwendungen, den Besucher*innen unserer Veranstaltungen und der Stadt Verden, die gemeinsam die Erstellung dieses Ensembles ermöglicht haben.

 

Diese sind die wahren Stützen der Gesellschaft und nicht in die ewigen Nörgler, Neider und Desinteressierten. 

 

Geschichte, Entstehung und Nutzung der Gebäude lassen sich mit den nächsten Klicks in den entsprechenden Unterordnern erforschen.

Heimathaus           "Alte Schule"

Waller             Dörpshus

Backhaus mit       Backhausgarten


Kontakt

Waller Heimatverein e.V.

Am Schulberg 1 - 3

27283 Verden-Walle

                     

                 Telefon: 04230/94040

  Mail: waller-heimatverein@t-online.de

Technische Informationen

Die Größe der Darstellung dieser Seiten kann geändert werden durch die Tasten "Strg und +"

(= vergrößern) oder "Strg und -" (= verkleinern).

 

Ein Foto kann mit einem Klick vergrößert werden und Foto-Galerien lassen sich mit den Pfeilen rechts oder links nacheinander durchklicken.