Veröffentlichungen

Schon im Jahr nach der Gründung haben wir im Oktober 1989 den 1. Waller Heimatboten (damals noch in schwarz-weiß) erstellt und in der Ortschaft Walle verteilt. Es folgte im April 1998 der 2. Waller Heimatbote mit einem Rückblick auf die Jahre 1988 bis 1998. Auch diese Ausgabe war noch in schwarz-weiß gestaltet. Die nächste Ausgabe Nr. 3 mit einem Rückblick über 15 Jahre von 1988 bis 2003 erschien im Dezember 2003 bereits in Farbe. Den letzten und ausführlichsten Waller Heimatboten Nr. 4 haben wir im Sommer 2009 anlässlich des 20-jährigen Jubiläums herausgebracht. Da die Gestaltung aufwändig und der Druck teuer ist, soll die Geschichte des Heimatsvereins und auch der Ortschaft Walle in diesem Internetauftritt dargestellt und fortgeführt werden. Unser Gründungsmitglied, de Schrieversmannn Hinrich Gerken, hat unzählige plattdeutsche Geschichten erzählt und viele plattdeutsche Bücher herausgegeben. Wir veröffentlichen hier die Broschüre "Wenn ..." sowie einzelne Kurzgeschichten.