Wat Neeis

Am 27.10.2023 führte die Verdener Künstlerin Ingrid Prill, Inhaberin eines Kunst-Ateliers in Verden, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr einen Pastellkreide-Kurs im Heimathaus „Alte Schule“ durch.

Es hatten sich zehn Personen für den Kurs angemeldet, denen man den Spaß und den Eifer an dem Kurs offensichtlich ansah. Mit großem Erfolg wurde nach dem Thema „Grüner Apfel“ oder nach selbst ausgedachten Motiven gearbeitet. Wegen der großen Nachfrage findet ein weiterer Kurs, ebenfalls mit zehn teilnehmenden Personen, am 4. November 2023 statt.

Von Teilnehmern dieses Kurses und weiteren Interessierten wurde der Wunsch geäußert, im Heimathaus „Alte Schule“ einen Malkreis zu gründen, der sich regelmäßig nach noch zu treffenden Termin-Absprachen trifft. Man will entweder eigenständig gemeinsam künstlerisch tätig sein oder professionelle Künstler*Innen mit verschiedenen Maltechniken für Fortbildungskurse einladen.

Wer Interesse an diesem Malkreis und einem Gründungsgespräch hat, wird gebeten, sich entweder per Mail (waller-heimatverein@t-online.de) oder telefonisch bei Ralf Kuthe (04230/942637) zu melden.