Völk´ser Platt

Verdener Aller Zeitung vom 10.01.2022

Verdener Aller Zeitung Dezember 2021

Verdener Aller Zeitung 21.08.2021

Mit der Schließung des Gasthofes "Zur Post" (Intemann) in Völkersen verlor der Theaterverein Völk´ser Platt seine über Jahrzehnte bewährte Spielstätte. Durch Vermittlung von Friedel Plenge (Ortsbürgermeister und 2. Vorsitzender des Heimatsvereins) kam es im Sommer 2014 zu einem Treffen der Vorstände des Theatervereins und des Heimatsvereins. Schnell bestand Einigkeit darüber, dass Völk´ser Platt im Januar/Februar 2015 insgesamt 11 Vorstellungen im Dörpshus aufführen konnte. Seit dieser Zeit besteht eine freundschaftliche und ergänzende Zusammenarbeit zwischen den Vereinen.