Veranstaltungen 1998 bis 2007

Näheres unter #Unser Dorf Walle #Walle im Domherrenhaus

Fulminantes Bauchspeckessen (Näheres unter # Veranstaltungsrückblicke # Bauchspeckessen)

2006

Reise zur Verdener Partnerstadt Zieloa Gora mit Zwischenstop in der Partnerstadt Havelberg

Dorfgemeinschaftsfest 2006

Kartoffelfest

Viele Gäste kamen am 10.10.2004 von nah und fern und wurden mit Kartoffelsuppe, Kartoffelpuffern, Pellkartoffeln mit Quark, Pommes Frites, Kartoffelbrot, Kaffee und Kartoffelkuchen verwöhnt. Es wurde ein Kartoffelquiz für groß und klein angeboten sowie für Kinder ein Armbrustschießen und Kartoffeldruck auf verschiedenen Unterlagen.

Nachmittags wurde das neu aufgestellte Schulschild, das über die Entwicklung des Gebäudes von der „Schule in Walle“ zum Heimathaus „Alte Schule“ informiert, im Beisein vieler Zuschauer von unseren Vorstandsmitgliedern und Felicia Messerich (Vorsitzende des Vereins Stadttombola Verden e.V.) feierlich eingeweiht.

Unter der Bettdecke wurden wie früher die Kartoffeln warm gehalten.

Reise zur Verdener Partnerstadt Warwick

gemeinsam mit dem "Partnerschaftsverein Verden - Warwick"

Apfelfest

Unsere neue Glocke mit "Atom-Uhr" auf dem

Heimathaus "Alte Schule"     Näheres unter

# Gebäude # Heimathaus

Blies um unserer Schule Turm

aus Nordwest ein starker Sturm

ging die Turmuhr überm Dach

immer nach, immer nach.

Wenn der Sturm sich aber drehte,            von einer anderen Seite wehte,          blickte man zur Uhr empor,                     ging sie vor, ging sie vor.

Blies jedoch der Sturm voll Zorn                    mal ganz anders: mal von vorn,               konnte man an den Zeigern sehen,                sie blieben stehen, sie blieben stehen.

Dank ferngesteuertem Atom              ist sie völlig autonom,                      das ist für alle Leute wichtig,              sie geht richtig, sie geht richtig.

Reise zur Verdener Partnerstadt Saumur

gemeinsam mit dem "Partnerschaftsverein Verden - Saumur"

Bei der Einweihungs-Feier des Heimathauses "Alte Schule" und dem damit verbundenen

Tag der offenen Tür wurde das 400. Mitglied begrüßt.

Die Kartoffelmäuse bei der Domweih 1999 unter dem Motto

"Zur Domweih gehn die Katzen aus, da der Kater nicht zu Haus".

Musikgruppe beim Stadtfest 1999 im "Bremer Container" von Radio Bremen

Die Waller Kartoffelmäuse erringen beim Bremer Freimarktumzug 1999 den 1. Platz bei den Fußgruppen.

10 Jahre Waller Heimatverein

Näheres unter der Rubrik #Verantaltungsrückblicke #Feste & Jubiläen